MAC Kosmetik

Ich habe mir überlegt, absofort auf MAC Kosmetik umzusteigen, da viele Leute von dieser Marke nur so schwärmen und dafür auch mal gerne tiefer ins Portemonaie greifen. Zu diesen Leuten zähle ich nun auch :-). Ich habe mir am Montag künstlicher Wimpern und einen Lippenstift von MAC gekauft (33€)und in den nächsten Tagen kommen noch weitere Produkte hinzu.
Schminke ist und war mir shcon immer ziemlich wichtig und ich habe meine Meinung zu einigen Dingen grundlegend geändert. Mir kommt es heute auch viel auf Qualität anstatt nur auf Quantität an.
Lieber man hat ein paar teure, edle und qualitätiv hochwertige Schminkprodukte/Kleidungsstücke, als einen Haufen minderwertigere Ware, die nach nicht viel aussieht.
Wie seht ihr das? Schwärmt ihr auch für MAC?

42 Kommentare / Kommentar schreiben:

  1. Mac benutze ich seit einem Jahr auch ausschließlich.
    Und du siehst btw in Blond aus wie eine junge Version von Jennifer Aniston. Sehr schön :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze nur noch Sachen von MAC da ich einfach gemerkt habe, das es meiner Haut damit gut geht. Finde die Sachen super und da die Produkte ewig halten, gebe ich dafür auch gerne mehr Geld aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will nicht klugscheißen oder so, aber in Anbetracht dessen, dass du vor einigen Tagen für eine Petition in Verbindung mit Tierrechten geworben hast, solltest du dich vielleicht noch mal genauer mit Tierversuchen im Bereich der Kosmetik auseinandersetzen. MAC ist da leider nicht so tierfreundlich..
    Kleiner Tipp, Lush stellt tierversuchsfreie und zum Teil vegane (auch dekorative!) Kosmetik her, die zwar etwas teurer, meiner Meinung nach aber fast unschlagbar ist! Mein absoluter Favorit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nun von mir ein Tipp. Es ist seit Jahren verboten in der EU Tierversuche durchzuführen. Immer diese Diskussion und nicht richtig informiert sein.

      Löschen
  4. Ich habe einige Sachen von Mac, aber auch viele von anderen High End Marken. Wie du schon sagst, ist es viel besser einige wenige, die dann wirklich gut sind, als kisten voll schrott :P

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    für mich persönlich würde es sich nicht lohnen so teure Kosmetik zu verwenden. Da ich mich sehr wenig schminke und wenn dann nur Wimperntusche zur Arbeit :)

    Lg Bea,
    http://iamthe-echelon.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe keine Produkte von MAC, aber die haben tolle Lippenstifte *_* So ein ganz helles Babyrosa hätte ich gerne :) Der rote sieht klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Unterstützung bekommst du mit deinem Blog nicht mehr.
    Man sollte vielleicht überlegen, ob es angebracht ist, Bemerkungen zu machen wie, dass jemand nur neu auf sich aufmerksam machen will und ehrlich gesagt platzt mir gerade der Kragen.

    Meine Oma wäre zu der Zeit beinahe gestorben, als ich aufhören wollte.

    Ich hoffe jetzt hast du wieder ein wenig Stoff, um diesen Mist, der einst ein Support sein sollte weiterzubetreiben.

    Viel Spaß noch!
    ---------------------------------------------------------------------

    Hey! <3
    Das wusste ich gar nicht du Arme :/ Ich hoffe die widerliche Gossiptante verreckt mit ihren ekelhaften Posts !
    Blog wirst erstmal entfolgt :o <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist anonym und kannst somit niemanden entfolgen ;-)

      Löschen
    2. Ich weiß wirklich nicht, was gerade passiert ist. Ich habe dich mit dieser Aussage nicht gemeint, Larissa, das kann ich dir versichern! Ich habe dich immer gegen die Anonymen verteidigt, das hast du gemerkt und wieso sollte ich jetzt über dich lästern? Tut mir Leid, dass es falsch rüber kam und es tut mir auch leid, dass du mir wahrscheinlich nicht glauben wirst. Aber ich sage die Wahrheit, ich habe dich immer unterstützt

      Löschen
    3. Auf deinem Blog liest man aber gar nichts davon, dass du Larissa verteidigt haben willst Sophie Talk.
      Das kommt eher einer weiteren Plattform näher, die dazu dient , sich am Leben anderer zu ergötzen und und negative Kommentare anzukurbeln auf die die betroffenen Blogger wie Larissa keinen Einfluss haben.
      Und das ist eine sehr miese Masche.

      Löschen
  8. Ich finde persönlich, das man eine gute mischung haben sollte. Es gibt unzählige wirklich gute Drogerieprodukte, die nicht gleich kacke sind nur weil sie günstig sind. ich finde bei manchen dingen ist da bei den Teuren marken auch nur mehr schein als sein.
    Ich finde die mischung machts, aber komplett sich nur auf eine marke zu beschränken wäre mir zu eintönig (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir ein Produkt einer anderen Marke gefällt, werde ich das natürlich trotzdem kaufen...So ist das nicht.

      Löschen
  9. Ich hab auch einiges von MAC und liebe jedes einzelne Stück! Die Lippenstifte und Lidschatten sind einfach der Hammer. Auch Concealer ist super, und dieser Augenbrauenstift o.o!
    Nur mit Foundation kann ich mich bislang leider nicht anfreunden.
    Ich vergrößere meine MAC Sammlung fast täglich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne den augenbrauenstift könnte ich auch nicht mehr. :)

      Löschen
    2. Den muss ich dann wohl auch mal probieren ;-).

      Löschen
  10. Ich liebe mac cosmetics. Benutze auch andere marken. :)

    AntwortenLöschen
  11. ich bin eher für die mittelpreisstufe. teuer bedeutet nicht gleich gut und gut aussehen kann man auch mit nicht so teuren sachen. lieber 5 preisgünstige shirts anstatt nur einem, dass man für das gleiche geld bekommt... aber wenn ich könnte würde ich mir auch richtige markensachen kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Du weißt schon, das MAC Tierversuche macht?

    Ich liebe jede Marke, ob Chanel, Kiko oder Essence. Auch Mac gehört zu meiner Sammlung.
    Aber man kann nicht durch den Preis von der Qualität ausgehen.
    Dieser Irrglaube bleibt ja auch wohl noch bestehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch bei Mac kann man das sehr wohl. Habe den Unterschied bei einer Freundin gesehen. Die war auch so begeistert, dass viele Produkte direkt mitgenommen hat. Bei einigen Dingen ist das ganz und gar kein Irrglaube.

      Löschen
  13. Nicht zwangsläufig, kommt aufs Produkt an. Wimperntuschen kann MAC meiner Meinung nach nicht so gut. Und die Lippenstifte halten bei mir nicht so lange. Dafür liebe ich das Studio Fix Powder plus Foundation. Lidschatten kaufe ich zB eher aus der Drogerie als von MAC.

    AntwortenLöschen
  14. "Lieber man hat ein paar teure, edle und qualitätiv hochwertige Schminkprodukte/Kleidungsstücke, als einen Haufen minderwertigere Ware, die nach nicht viel aussieht."

    Deine Aussage ist echt lustig, zumal sie bei weitem nicht immer stimmt :D Teuer heißt nicht gleich, dass die Ware besser ist als die günstige Variante!
    Mit deiner Aussage kommst du echt protzig rüber - als ob du es wärst und dir ja alles leisten könntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sie richtig versteht, kommt sie eigentlich weder protzig, noch lustig rüber, sondern sagt lediglich aus, dass man die Wahl hat, sein Geld entweder in mehr und günstig oder in weniger und teurer zu investieren.
      Ich denke, du hast da etwas falsch interpretiert ;-).

      Löschen
    2. Ich kaufe nichts von MAC, da diese Marke selbst zwar tierversuchsfrei ist, allerdings zum Estee Lauder Konzern, der Tierversuche macht. Und da ich finanziell keine solchen Unternehmen unterstützen will, kaufe ich nur komplett tierversuchsfreie Kosmetik und habe damit kein Problem, weil meine lieblingsmarke Catrice.

      Löschen
  15. Ich mag MAC auch :) Das make-up ist tatsächlich besser als alle anderen die ich sonst benutzt habe aber ich nimm auch noch andere Produkte ;)
    Würde mich über Fotos mit den Wimpern und dem Lipstick freuen Süße ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  16. Das mit den Tierversuchen missfaellt mir. Da kaufe ich lieber Kosmetik von Marken die frei von Tierversuchen sind (:
    www.wermachtwas.info
    Da kannst du wenn du magst nachschauen was ohne- und was mit ist. (:
    Hattest ein paar Posts weiter ja auch etwas über Tierfreundlichkeit geschrieben (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Tierversuchen wusste ich vor dem Kauf nicht, aber mir missfällt das auch.
      Ich werde mich mal genau drüber informieren.

      Aber radikal gesehen dürfte auch niemand in gewissen Läden kaufen, für dessen Kleidungsherstellung Menschen ausgebeutet werden. Und irgendwelche Kinder aus der 3. Welt sind ja nicht weniger bemitleidenswert als hilflose Tiere.

      Ich denke, ein bisschen Mithilfe, wie die Unterstützung einer Petition ist immer noch mehr wert, als gar nichts zu tun und die genannte Seite bittet ja um möglichst viel Werbung, um mehr Unterschriften einzuholen.

      Löschen
  17. Stimmt, der Post war ja auch sehr gut.
    Dachte nur das könnte dich interessieren (:
    Vielleicht findest du da noch weitere Marken die dir zusagen.
    Das mit der Ausbeutung ist natürlich schlimm, keine Frage. Und das hat man ja bei guenstigeren, als auch teureren Marken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke auf jeden Fall für den Link. Was man im Nachhinein nicht alles erfährt, schlimm :-(.

      Löschen
  18. ich besitze nur 2 Lippenstifte von Mac. Da ich ich beruflich nur dezent Make up tragen darf. Da muss der Lippenstift auch mal ein paar stunden halten,somit greif ich gerne mal tiefer in die Tasche .
    Aber privat greife ich trotzdem gerne auf essence oder catrice zurück da stopf ich mir die tüten dann auch richtig voll bei dm .Die Preise von Mac sind schon teilweise übertrieben.
    Abgesehen davon sieht doch eh keiner ob der Lidschatten jetzt von essence oder von Mac ist oder ?Mich hat zumindestens noch keiner drauf angesprochen :)

    AntwortenLöschen
  19. Hey Lari liebes ich wünsche dir und deiner Oma alles gute. Ich hoffe das es ihr wieder besser geht?:/ Lass dich niemals von so dummen Leuten nieder machen. Die haben es gar nicht verdient das Jemand wie du dir darüber Gedanken machst :)
    Ich bewundere dich dafür wie du das alles aushälst mit so kack Neidern._.
    Du bist toll :)

    AntwortenLöschen
  20. Eine Frage, aber wie könnt ihr euch das leisten?

    (ist nicht bös gemeint)

    Ich lese immer wieder auf den verschiedensten Blogs das viele Blogger ihr Geld für MAC und co oder für teure Taschen (100€) ausgeben.

    Da stellt sich mir immer wieder die Frage, was mache ich falsch?

    Ich gehe 40h pro Woche Arbeiten, gut habe ein Auto was ich abbezahlen muss, war dieses Jahr seit 10 Jahren mal wieder für ne Woche im Urlaub.
    Dann muss man ja noch bissel was sparen und für den Lebensunterhalt geht auch einiges drauf.

    Selbst wenn ich wollte, würde ich für einen Lidschatten oder Lippenstift nicht so viel Geld ausgeben.

    Ich kaufe zwar auch nicht nur den "Billigen Ramsch" sondern achte schon auf Qualität, aber bei vielen Produkten merke ich keinen Unterschied.

    Ob ich nun nen Mascara von Maybelline nehme oder die 2 von Lacome (Hypnose u DollyEye) so viel unterschied hab ich da nicht.
    Gut bei billg Mascara merke ich es auch, aber bei den eben genannten Marken nicht, nur an der Kasse merke ich es ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als einzelkind ist es nicht abzustreiken dass man viele sachen von den eltern, verwandten bekommt. ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie man sich solche dinge leisten kann, besonders wenn man noch ein teures hobby hat!

      Löschen
    2. Sie hat da oben einen Lippenstift und Wimpern. Und sie zahlt soweit ich weiß kein Auto ab und wohnt zu Hause. Da hat man schon ordentlich Geld zur Verfügung, selbst bei einer Ausbildung. Wenn man nicht gerade in einer Großstadt alleine in einer 3-Zimmerwohnung wohnt und ein Auto abbezahlt, kann man sich schon sowas leisten. Wenn man sonst gut mit Geld umgehen kann, bleibt etwas für Freizeit.

      Löschen
    3. ich wohne alleine in einer 2 Zimmer Wohnung, gehe ebenfalls 40h die Woche arbeiten und habe eigentlich nur einen Handyvertrag + Fitnesstudio + Miete als fixkosten und da ich weder jedes Wochenende saufen gehe noch 3-4x die Woche Klamottenshoppen kann ich es mir eben leisten mal 300€ für Schminke auszugeben ^^ mache das auch nicht jeden Monat, aber ab und zu gerade wenn neue LE's rauskommen, gönn ich mir halt was ^^ aber 100-200€ im Monat gebe ich schon für Schminke aus ^^

      Löschen
  21. Ich habe nichts von MAC auch wenn viele von dieser Marke schwärmen ist dies für mich kein Grund dafür Geld auszugeben. Dafür sind mir die Sachen einfach zu teuer.

    AntwortenLöschen
  22. peinlich wie du dich von diesen kleinen th fan mädchen auf fb verehren lässt! die glauben eh alles!

    AntwortenLöschen