LATEST POSTS

11/11/2014

Maze Runner - Review

Am Wochenendewar ich im Kinofilm "Maze Runner", eine weitere Buchverfilmung, die mich wiederum von ihrer Beschreibung her an die Tribute von Panem erinnerte...Eine Dystopie, Jugendliche als Protagonisten, die in einer künstlich geschaffenen Welt gefangen sind und um ihr Leben kämpfen...

Um einen Einblick darüber zu erhalten, worum es geht, könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Mein Fazit
Der Film hat mich wirklich mehr beeindruckt, als ich anfangs gedacht hätte!Trotz der jungen Darsteller: enthält diese Verfilmung neben einer großen Portion Spannung und Action, auch eine wirklich mitreißende und grausame Auflösung, die nach Nachdenken anregt.
Auch wenn ich keines der drei Bücher von "die Auserwählten" (im Deutschen) gelesen habe, finde ich die schauspielerische Leistung wirklich authentisch. Ich persönlich mag es, wenn völlig "normal aussehende", bzw. optisch durchschnittliche Darsteller Rollen übernehmen. In dem Falle finde ich Filme und auch Serien gleich viel interessanter und sympathischer, als wenn nur nahezu "perfekte" Männer und Frauen ausgewählt werden, aber das ist ja Sache des Geschmacks - Ich weiß nicht, wie ihr das beurteilt?
Jedenfalls konnte mich "Maze Runner" begeistern, auch wenn ich sagen muss, dass nicht jede Frau hierbei auf ihre Kosten kommen wird, denn Liebesszenen gibt es wirklich keine in diesem Film zu sehen.
Meinen Geschmack hat diese Verfilmung definitiv getroffen, auch wenn ich der Meinung bin, dass 1,2 Stellen im Film  bezüglich der Altersfreigabe von 12 Jahren schon beinahe grenzwertig waren...
Habt ihr den Film gesehen oder schon davon gehört?

Kommentare :

  1. Ich habe die Vorschau davon im TV gesehen, normalerweise sind so Filme nix für mich, aber der sah eigtl ganz gut aus! Vielleicht werde Ich mir den auch mal ansehen!

    LG :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann den Film echt nur jedem empfehlen! Der ist richtig gut gemacht und ich freu mich schon auf Teil 2 :) Wirklich sehr gut gemacht, aber du musst auch die Bücher lesen Lari !!!:)

    AntwortenLöschen
  3. Den Film habe ich auch auf meiner To-Watch-Liste, aber durch die jungen Darsteller weiß ich nicht, ob der Film wirklich etwas für mich ist. Aber dein Fazit klingt ja überraschend gut.

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du nicht lieber mehr Bilder von dir zeigen oder mal endlich das Magic Stripes Review machen!?

    AntwortenLöschen
  5. den film muss ich mir auch mal ansehen. vom trailer her echt spannend! :)

    lg von sissimatic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Cool dass du die Maske auch hast =) Ja gelig is bei Masken schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber es is manchmal schon nicht schlecht vor allem wenn sie dann kühlt =) Ja definitiv ausprobieren =P

    Oh Nachos sind so genial, könnte ich echt ständig essen :D <3 Mmh ich weiß nicht so recht ob der Film etwas für mich is, ich glaube ich werde ihn mal sehen, aber denke mal eher daheim statt im Kino. Kussi <3

    AntwortenLöschen
  7. Das es keine Liebesszene in dem Film gibt, finde ich mal gar nicht schlimm :-D Ich mag das zwar aber ein Film ohne Liebe ist auch mal was tolles.

    Dankeschön Süße, das ist so lieb von dir <33 :)
    Bebe ist wirklich eine gute Marke
    Küsschen <33

    AntwortenLöschen
  8. Hab dich getaggt =P
    http://www.yasminarosawoelkchen.de/2014/11/reisen-urlaub-tag.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...