BREAKING NEWS

2/21/2015

Bertie Botts Bohnen - sehr krass!!!

Hallöchen ihr lieben Follower, vorab verspreche ich, dass ich mit dem folgenden Post nicht nur die Harry Potter Fans unter euch ansprechen möchte, sondern erzähle euch von einem Geschmacks-Erlebnis, dass vielleicht jeden interessieren dürfte...
 Nun aber erst einmal einiges an "Vorwissen" für die nicht Potter-Fans: In den Harry Potter Bänden gibt es in der Zaubererwelt magische Süßigkeiten, darunter auch "Bohnen in allen Geschmacksrichtungen", zu kaufen. Und mit ALLEN Geschmacksrichtungen sind auch wirklich ALLE erdenklichen Sorten gemeint - also nicht bloß die genießbaren.

Ich als großer Fan war am Mittwoch im Harry Potter Museum im Kölner Odysseum und ließ es mir bei dieser Gelegenheit nicht entgehen, im exklusiven Store ein Päckchen "originale Bertie Bott's Bohnen in allen Geschmacksrichtungen" mitzunehmen.

Einen Tag später habe ich sie dann im Anschluss mit meiner Kollegin testen wollen; sie zog eine seltsam aussehende dunkelbraune Bohne aus der Schachtel und ich eine rote. Meine schmeckte wunderbar nach Zimt, aber ihre dagegen - und jetzt kommt der Hammer - nach DRECK! Ich habe die Bohne aus großer Neugierde dann auch probieren müssen, da ich zudem etwas skeptisch war, dass eine Süßigkeit, die wie ein Jelly Bellie aussieht, nach so etwas wie Dreck schmecken könnte - aber tatsächlich, die Bohne hat geschmeckt, als hätte  man eine Mischung aus Staub und so etwas wie Abgase im Mund.

Damit hatte uns dann einmal die Euphorie so richtig gepackt und wir wurden ein klein wenig übermütig, sodass wir uns an 2 weitere Nogo's herantrauten: Nämlich an die Geschmacksrichtungen "Regenwurm" und "Ohrenschmalz" wie es auf der Verpackung lautete :D.
Nach der kleinen "Vorwarnung" haben wir uns vorsichtshalber mit einem Messer von jeder Bohne jeweils nur eine winzig kleine Scheibe abgeschnitten, von 3 herunter gezählt und diese zeitgleich in den Mund gesteckt...Und direkt wieder ausgespuckt! Ja, ich dachte wirklich, mir würde alles wieder hochkommen, was ich zuvor zu mir genommen hatte, Der Geschmack war so dermaßen widerlich und die Vorstellung dazu, nach was die Bohnen schmecken sollten, waren eine absolute Zumutung - aber auch echt ein kleines Erlebnis.

Falls ihr neugierig geworden seid, dann habt auch ihr die Möglichkeit, die Bohnen im Internet zu bestellen (z.B. auf amazon mal nachschauen). Und wenn ihr eine von den 4,5 richtig widerlichen Sorten tatsächlich aufessen könnt, dann habt ihr meinen vollen Respekt ;D!

Kommentare :

  1. Hahahaha wie geil! Regenwurm und ohrenschmalz. Ich liege gerade frustriert im bett, da ich meinen geruchssinn verloren habe. War auch die ganze woche krank. Ich hoffe, dass er bald wieder kommt, bin am durchdrehen. Die zu probieren würde mich auch reizen haha.

    AntwortenLöschen
  2. Hahah dein ernst Lari? :D
    Kann mir bei der Größe gar nicht vorstellen, dass das so intensiv schmecken soll aber bin jetzt neugierig geworden. Mhh :)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha wie cool, ich habe alle Bücher gelesen und kenne die Bohnen natürlich :-D Finde ich cool das man die auch in unserer Muggel-Welt kaufen kann :-D

    AntwortenLöschen
  4. Haha hab in letzter Zeit viel davon gehört, bin auch total neugierig drauf nur bei Amazon sind die so teuer :-/

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir die auch geholt, nur die von Jelly Belly BeanBoozled geholt und das ist wirklich so widerlich. Aber irgendwie ist es auch total witzig.. weil man davor richtig aufgeregt ist :D

    AntwortenLöschen
  6. oh das klingt ja echt eklig xD mich würde ja interessieren wie regenwurm schmeckt :))
    kennst das harry potter film-universum (buch mit über 500 seiten)? ich hab es geschenkt bekommen und bin ganz verliebt <3 dir als fan gefällt es sicher auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen nach Dreck mit irgendetwas "Süßlichem" dazwischen aber schwer zu erklären, einfach widerlich :D. Schon mal gehört, hört sich interessant an. Da muss ich mal nach recherchieren :) <3

      Löschen
  7. Wie schmecken Regenwurm und Ohrschmalz denn? oO

    Hast du deine Haare jetzt hellblond?

    Fährst du zur Feel it all Tour?

    Machst du mal wieder eine Fragerunde?

    xD

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenn die auch aber das hört sich schon so widerlich an.. ich muss die nicht probieren :S ;D

    AntwortenLöschen
  9. Haha oh man wie krass :D Mit der Bohne ist ja der Hammer, zum Glück schmeckte deine nach Zimt. Aber sehr mutig, dass du die braune Bohne dann auch probiert hast :)
    Oh xD Also Regenwurm und Ohrenschmalz hätte ich niemals probiert :D Das klingt schon total furchtbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa die kleinen sind wirklich mega süß <33

      Löschen
  10. Wir wollen Donnerstag hin =) Weist du ob man Fotos machen darf?! & Karten vorreservieren oder vorort? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau wie Anonym gesagt hat :). Ich war am Mittwoch aber meine Freundin hat vorher trotzdem vorsichtshalber angerufen und reserviert.

      Löschen
  11. Fotos machen ist erlaubt,aber ohne Blitz. Vorreservieren brauchste denk ich nur am Wochenende. Die Ausstellung ist ganz cool,aber leider für das Geld VIEL zu kurz. Hat mich etwas enttäuscht. Da lob ich mir die hogwarts/hogsmead Nachbildung in Orlando im Islands of Adventure <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimm ich dir zu, die Ausstellung ist leider zu klein für das Geld, was man bezahlen muss, vor allem was den regulären Preis ohne Schüler Rabatt betrifft. Oh, das hört sich toll an, da war ich leider noch nicht <3

      Löschen
  12. Haha, bah. Ich würde mich das nicht trauen! :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber echt mutig von dir :) Würde ich mich nicht trauen.

    AntwortenLöschen
  14. Haha wir haben die auch gekauft aber uns noch nicht ran getraut. Die schokofrösxhe haben wir aber schon gegessen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, davon habe ich leider keine mitgenommen...Waren die gut? Und welche Bildkarte hattet ihr? :-D

      Löschen
  15. Hey Süße :)
    Ich wollte da schon immer mal hin ! Mega interessant mit diesen Bohnen , seid den Filmen war ich immer schon neugierig wie die schmecken.
    Aber das die wirklich so Krass schmecken ist ja der Wahnsinn, mega Witzig :D

    AntwortenLöschen