Top 5 Summer Musthaves - Blogparade #2

Zur Abwechslung zeige ich euch Lieben heute mal meinen Post, der bezüglich der BLOGPARADE "Top 5 Summer Musthaves" entstanden ist.
Auf diese 5 Dinge kann ich im Sommer einfach nicht verzichten. Welche sind eure Top 5 Musthaves?


Übrigens: Schaut doch auch ruhig einmal bei den anderen lieben Bloggerinnen und Bloggern vorbei, deren Blogparade-Artikel bereits online sind oder in den nächsten tagen hochgeladen werden ;)!


1. Urlaub/ Reisen
Ja, einen Sommer ohne Urlaub kann ich mir absolut nicht vorstellen! Bis auf das Jahr 2011 bin ich bisher jedes meiner 25 Lebensjahre im Urlaub gewesen...Ob auf Mallorca, in Italien, in der Türkei, in Marokko oder auf tollen Städte-Reisen nach Prag, Amsterdam und Paris - Ich muss im Sommer einfach verreisen, darum sind Urlaubsreisen mein erstes Musthave!

2. Kamera

Um all das Erlebte im Sommer festhalten zu können, benötige ich als leidenschaftliche Bloggerin (neuerdings aber viel mehr YouTuberin) meine Kamera(s). Seit April besitze ich neben meiner Systemkamera für Fotografien auch eine hd Video-Kamera. Und diese beiden Schätze begleiten mich fast überall hin, denn man weiß ja nie, wann oder wo man ein paar schöne Eindrücke mal festhalten muss ;).

3. Haarpflege-Shampoo

Jap, ich als gefärbte Blondine benötige es besonders im Sommer: Gutes Haarpflege-Shampoo! Denn wer will schon, dass seine Haare wie Kraut und Rüben ausschauen? :D. Die Sonne trocknet das Haar schnell aus und entzieht ihm bei hohen Temperaturen auch Pigmente. Darum sollte man die Haarpflege im Sommer  - besonders bei gefärbtem Haar - etwas intensivieren.
Zur Zeit benutze ich ein Reparatur-Shampoo von L'Oreal, welches ich im Douglas Online-Shop ergattert habe :).

4. Shopping
Shopping im Sommer ist ein weiteres Musthave! Denn es macht einfach unglaublich viel Spaß Sommer-Kleidung zu shoppen, wie ich finde. Auch wenn Besuche hier sehr stressig sind, bevorzuge ich für einen erfolgreichen Shopping-Trip Primark. Denn dort gibt es soo viel Auswahl zu solch günstigen Preisen.Und so ziemlich jeder wird in einem Primark schon einmal fündig geworden sein, wette ich. Bevor also eine Sommer-Reise oder der Urlaub allgemein ansteht, muss ich immer fleißig geshoppt haben.

Meinen aktuellen Primark-Haul könnt ihr übrigens in DIESEM VIDEO anschauen!

5. Lesestoff
Da ich mich beruflich im Paradies einer jeden Leseratte befinde, bietet sich mir im Urlaub die Möglichkeit, viel Lesefutter mit nach Hause zu nehmen. Und genau davon mache ich auch immer mal wieder gerne Gebrauch. Ich lese vor allem liebend gerne Dystopien und kann neben "die Tribute von Panem" besonders die Maze-Runner (im Deutschen: "die Auserwählten") Trilogie empfehlen.
Aber auch leichtere Lektüre im Jugend-Bereich lese ich ab und zu auch ziemlich gerne, besonders wenn Themen wie (Internet-)Mobbing und Magersucht behandelt werden.

14 Kommentare / Kommentar schreiben:

  1. sehr schöner Post :) schön, dass du an der Parade teilgenommen hast :)
    Urlaub ist immer toll, shoppen sowieso :)
    zur Zeit lese ich "Glück kommt selten allein" von Eckart von Hirschhausen, die beiden Bücher von dir klingen aber auch gut :)
    auf seine Haare muss man auch achten und gute Bilder braucht man auch :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja, freu mich nochmal bei so etwas dabei gewesen zu sein :).
      Von meinen könnte ich höchstens "Like me" empfehlen, aber auch bloß, wenn man sich für soziale Netzwerke interessiert und damit kritisch auseinander setzen möchte. Ist auch vor allem eher etwas für u20-Jährige, aber sehr unterhaltsam und mit einer spannenden Wendung :).

      Löschen
  2. schöner Post :) Ich finde es auch ein absolutes Musthave im Sommer wegzufahren, Urlaub im Sommer ist einfach am besten:D

    xo Anna

    just-askin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich mag Sommer Urlaube auch am liebsten, Sommer ist auch meine liebste Jahreszeit :)

      Löschen
  3. Toller Post! aufjedenfall auch summer must haves für mich!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Must Haves :)
    ich hab früher auch immer gerne gelesen, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Lust dazu.

    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, das kenne ich, habe selber auch bloß zu bestimmten Gelegenheiten Lust dazu :).
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Sehr schöne Sommer Musthaves :) Das Shampoo klingt spitze, das muss ich mir mal genauer anschauen. Da ich meine Haare ja auch heller gefärbt habe :)
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Shampoo ziemlich gut und mag allgemein viele L'Oreal Produkte, war auch gar niht so teuer :) Dir auch <3

      Löschen
  6. Hi liebe Larissa
    Bei mir gehören eigentlich genau die Gleichen Sachen zum Sommer.
    Ich versuche auch immer neue Sachen auszuprobieren, wie Paragliden, Slackline etc.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paragliden muss ich unebdingt auch mal machen, ich war bisher nur Paraseillen :)
      Alles Liebe :)

      Löschen
  7. Schöner Post
    Es geht doch nichts über das Reisen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Post liebe Lari! Wie schön vorallem dein Urlaubsmusthave, jetzt wo du es vorgebracht hast, wäre es wirklich passend gewesen auch bei mir 😀😘 Bücher sind ebenso wichtig & es ist meiner Meinung nach sehr gut mit aktuellen Themen wie Magersucht oder Mobbing imNetz zu befassen! Viele Leute reden ja oft über Dinge, mit denen sie sich eigentlich nie befasst haben. :**

    XOXO Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen