Lieblingskünstlerin

Hallo meine Lieben,habt ihr eigentlich auch diesen einen Lieblingssänger/diese eine Lieblingssängerin, der oder die euch ganz tief berührt?
Ihr wisst ja bereits, dass ich riesiger Lana del Rey-Fan bin, jedoch ist es nicht bloß ihr extravaganter Musikstil oder gar ihr Vintage-Kleidungsstil, den ich so dermaßen bewundere.
Vielmehr ist es, dass sie mich mit ihrer Musik und vor allem mit ihren Lyrics absolut anspricht und von ganz tief innen berührt. Es ist manchmal so, als würde sie von dem singen, was sich ganz tief verborgen so oft in meinen Gedanken abspielt und schafft es, dies in Worte zu fassen - wozu ich selbst nicht fähig wäre.
Lanas Musik ist teilweise sehr dunkel, aber auch sehr romantisch. Aber das Gefühl und die Traurigkeit hinter vielen ihrer Songs wirken dabei kein bisschen erzwungen oder aufgesetzt. Es ist vielmehr so, als würde sie sich mit einigen Dingen, die doch jeden Menschen mal auf unterschiedliche Weise betreffen, sehr detailliert auseinandersetzen. Mit Liebe, Einsamkeit und Enttäuschungen...Und umpackt diese Gefühle in lyrische Metaphern, die man zunächst nicht verstehen kann, sondern viel mehr interpretieren muss.
Ich denke jedoch, dass nur sehr emotionale Menschen (wie ich es eben einer bin) ihre Texte und die Sinnlichkeit in ihrer Musik verstehen.
Viele haben mir bereits gesagt, dass sie ihre Musik langweilig und eintönig fänden und sie höchstens zum Einschlafen hören würden.
Ich bin so dankbar, dass Lana ihren medialen Durchbruch damals über YouTube erreicht hat, denn sonst wäre man eben nie auf sie aufmerksam geworden. Sie ist meiner Meinung nach ein kleiner Lichtblick in einer Welt in welcher die heutigen Charts aus sich absolut kaum voneinander unterscheidenden Beats und künstlich bearbeiteten Stimmen bestehen. Lana mag in ihrem selbst angeeigneten Image eine Kunstfigur sein und dennoch ist ihre innere Emotionalität und Zerbrechlichkeit absolut natürlich. Sie wird für mich noch lange Zeit eine inspirierende, liebenswerte Persönlichkeit bleiben und ich bin ein riesiger Fan von ihr <3

2 Kommentare / Kommentar schreiben:

  1. Ja das wusste ich das sie deine Lieblingssängerin ist und ehrlich gesagt muss ich immer an Dich denken wenn ich sie sehe :))
    Ihr habt den selben Touch von Glamour <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe video games geliebt. *_* eigentlich mag ich keine baladen. Dann kann aber summer time sadness, genau in diesem sommer, als mein vater starb. :( darum mag ich ihren sound nicht mehr so. Ich will nicht mehr an diese zeit erinnert werden. Aber ich verstehe was du an ihr magst. :)

    AntwortenLöschen