LATEST POSTS

9/24/2016

Neuer Harry Potter Band!

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später.
Seit heute, dem 24.09.2016, ist "The Cursed Child" nun auf dem deutschen Markt und da ich nun seit 16 Jahren bekennender HP-Fan bin, ließ ich es mir nicht nehmen, direkt nach dem Aufstehen in die erste Buchhandlung zu laufen und ihn mir zu kaufen.
Respekt an die Fans, die bis zur deutschen Übersetzung nicht warten konnten und bereits das englischsprachige Exemplar verschlungen haben, aber ich persönlich kann es nur voll und ganz in meiner Muttersprache auf mich wirken lassen.
Ich bin wahnsinnig gespannt, gerade da es sich bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" ursprünglich um ein Theaterstück von Jack Thorne handelt. Dementsprechend ist auch der Erzählstil diesmal ein ganz anderer als man es von den Harry Potter Büchern gewohnt ist: Es ist in Akte und Szenen aufgeteilt (eben ganz wie im Theater) und besteht rein aus Dialogen und Regieanweisungen.
Wahrscheinlich werde ich es gerade deswegen auch ziemlich schnell durchgelesen haben und gern ein Review dazu verfassen.

Sind hier noch andere Harry Potter Fans anwesend, die den 8. Band kaufen werden oder ihn bereits schon haben?

Kommentare :

  1. Ich habe den Band schon zu Hause liegen und bin riesig gespannt darauf. Die Bücher liebe ich ja total, muss sie mal wieder alle zusammen lesen glaube ich :D.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch kaufen, sobald ich ein bisschen Geld bei Seite gelegt habe.
    Bin ein totaler Harry Potter Fan, auch wenn ich es echt schade finde, dass es keine orginale Fortsetzung ist, sondern halt eine Fangeschichte. Denn so wie ich gehört habe ist das Theater-Stück von Fans geschrieben worden. Trotzdem bin ich schon echt gespannt auf das Buch.

    Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...