Schwimmen mit Delfinen

Hallöchen meine Lieben, damit melde ich mich dann auch mal wieder zurück bei euch :).
Vor einigen Tagen erfüllte ich mir einen länger ersehnten Traum in meinem Urlaub auf der wunderschönen karibischen Insel Kuba, nämlich das Schwimmen mit Delfinen.
Doch hätte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet, wie schön dieser Ausflug ins Delfinarium wirklich werden würde. Mit einem Preis von 93 Pesos (etwa auch 93 EUR) wurden uns 30 Minuten mit den Delfinen geschenkt, aber während ich davon ausging, mit ihnen gemütlich im Wasser zu paddeln, machten wir nacheinander einige Übungen gemeinsam mit den Delfinen. Ich kann euch sagen, dass ich diesen kleine Ausflug zu den bisher schönsten Erlebnissen meines Lebens zählen darf.
Die Highlights waren zum einen der beidseitige Delfinkuss mit uns jeweils in der Mitte, sowie die Übung, in der 2 Delfine einen von den Füßen aus dem Wasser stupsten und man kurzzeitig das Gefühl hatte zu fliegen. Es war zusammenfassend schlichtweg unbeschreiblich und jeden Cent wert!


Im Nachhinein durften wir uns auch noch die Delfinshow selbst ansehen, die mit inbegriffen war.
Die Delfine wirkten übrigens alles andere als unglücklich und bekamen nach jeder Übung einen Fischsnack als "Entschädigung", welchen sie auch jedes mal sehr bestimmend einforderten :D.
Angeblich sollten sie auch einen freien Zugang aus der Anlage zum Ozean haben, was sich für einige sicherlich befremdlich anhören mag, aber mir erzählte man des öfteren nun schon, dass Delfine sehr gerne gefördert werden und man diese Trainingseinheiten keinesfalls als Quälerei bezeichnen könne, solange die Tiere nicht überfordert und liebevoll behandelt werden. Wie die meisten nämlich wissen werden, sind Delfine sehr intelligente Lebewesen und diese werden auch nun mal gern gefördert und beschäftigt. Desweiteren habe ich auf den Malediven im letzten Jahr selber miterlebt, dass Delfine selbst in Scharen zum Teil von sich aus den Kontakt zu Menschen durchaus suchen. Sie zählen zu meinen absoluten Lieblingstieren mittlerweile.

Ich arbeite momentan auch schon eifrig an meinem Kuba YouTube Video, in denen ich euch in einem Follow Me Around etwas zu den Highlights der Reise präsentieren und erzählen werde.
Deswegen solltet ihr auch unbedingt up to date bleiben, was meinen YouTube Channel angeht ;D.
Ich freue mich drauf, euch noch mehr atemberaubende Eindrücke zeigen zu dürfen! <3

Eure Larissa

4 Kommentare / Kommentar schreiben:

  1. Das ist ja traumhaft! :)
    Freut mich, dass ein großer Traum damit in Erfüllung ging ♥
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon ein bisschen neidisch aber schön das du so glücklich bist (:

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Erfahrung und wunderschöne Bilder *_*

    AntwortenLöschen
  4. Alter wie oft du im Urlaub einfach bist

    AntwortenLöschen